Die Lehrkräfte des TEG Ludwigsburg-Kornwestheim haben auf Anweisung des Bildungsministeriums und mit Zustimmung der Elternverbände beschlossen, die Online-Plattform "e-me" zu nutzen, um den Fernunterrichts fortzusetzten und zu verbessern.

Die Schüler müssen Registrieren, um auf die Plattform zugreifen zu können und anschließend ihren Lehrer zu ihren Kontakten hinzufügen (Details s. 20200407_Οδηγίες-Υλοποίησης-Προγραμμάτων-Εξ-Αποστάσεως-Εκπαίδευσης.pdf, allerdings nur auf griechisch). Auf diese Weise kann jede Lehrerin Aufgaben zuweisen und Material hinzufügen, das nur ihren registrierten Schülern zugänglich ist.

Darüber hinaus werden für einige Klassenstufen 20 bis 30 Minütige Videokonferenzen über Skype oder WhatsApp organisiert, damit die Schüler Kontakt zu ihren Klassenkameraden, aber auch zur griechischen Schule haben können. Dabei wird hauptsächlich das Lehrmaterial aus den Bücher bearbeitet.

Wir hoffen auf die Teilnahme aller!

Weitere Informationen: Spielregeln Fernunterricht