Foglender ministerialer Beschluss über den Betrieb von Universitäten, Hochschulen, ausländischen Schulen und das Verbot von Exkursionen wurde im Griechischen Staatsanzeiger veröffentlicht: 20200530_epivoli_toy_metroy_tis_prosorinis_apago-_reysis_leitoyrgias_ekpaideytikon_domon_.pdf

Schulen im Ausland

1. Das vorübergehende Betriebsverbot für den Zeitraum vom 1.6.2020 bis zum Ende dieses Schuljahres der griechischen Sprachschulen und Bildungsformen der Organisation des griechischen Sprachunterrichts der ausländischen Aufsicht des griechischen Staates wie folgt:
a) alle Arten von Bildungsfunktionen, die in physischer Präsenz ausgeführt werden
b) den Betrieb von Bibliotheken, gemeinsam genutzten Computerräumen, Lesesälen, Restaurants und Cafeterias, Sportanlagen und allgemein öffentlichen Versammlungsorten in den oben genannten Strukturen und
c) Zeremonien, Workshops, Konferenzen und alle Arten von Veranstaltungen und Aktivitäten.
Das oben genannte vorübergehende Verbot schließt Verwaltungsfunktionen und -dienste aus.

2. Die vor Ort zuständigen Koordinatoren für externe Bildung können beschließen, das vorübergehende Betriebsverbot auszusetzen und griechischsprachige Schulen sowie jede Form der Organisation des griechischsprachigen Unterrichts im Ausland gemäß Artikel 3 des Gesetzes 4415/2016 (A '159) wieder zu eröffnen. Abhängig von den jeweiligen Bedingungen in den einzelnen Ländern und unter Berücksichtigung der Maßnahmen zur Verhinderung der Ausbreitung der COVID-19-Korona und der Folgen ihrer Einnahme.

Für den muttersprachlichen Unterricht in Kornwestheim gibt es aktuell keine Indizien, die daraufhindeuten, dass der Unterricht für das Schuljahr 2019/2020 in den Räumen der Silcher-, Eugen-Bolz-Grund- oder Theodor Heuss Realschule fortgeführt wird.