Liebe Eltern,

das Land Baden-Württemberg hat am Samstag Pandemiestufe 3 ausgerufen. In Folge dessen musste die Stadt Kornwetheim die Nutzung der Schulen für nichtschulische Zwecke gemäß § 6a CoronaVO Schule bis auf Weiteres untersagen. Details sind in der Ersten Verordnung des Kultusministeriums zur Änderung der Verordnung über den Schulbetrieb unter Pandemiebedingungen festgehalten.

Der Unterricht an der Silcherschule, der im Rahmen einer AG in der ersten Klasse angeboten wird, ist weiterhin für die Kinder möglich, die (neben Griechischen Schule Kornwestheim) regulär an der Grundschule Silcherschule eingeschrieben sind und bereits für die AG angemeldet waren.

Über Änderungen werden wir Sie umgehend informieren. Bis dahin prüfen unsere Lehrkräfte die Möglichkeit, wieder Fernunterricht anzubeiten. Über Details wird jede Klasse direkt von der entsprechenden Lehrkraft informiert. Wir bitten um Verständnis für diese Maßnahmen und danken für Ihr Verständnis.

Bleiben Sie und Ihre Familien gesund.

Der 1. Vorsitzende des Vorstands