Liebe Eltern,

Das Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg hat die Anpassung der Corona-Verordnung Schule bekanntgegeben. Nach der zweiten Verordnung des Kultusministeriums zur Anderung der Verordnung überden Schulbetrieb unter Pandemiebeding ist die Nutzung der Räume und Plätze der Schulen für nichtschulische Zwecke ab sofort wieder zulässig, sofern:

• durch organisatorische Maßnahmen eine Mischung von schulischen und nichtschulischen Nutzern vermieden werden kann und
  • die Reinigung zwischen schulischer und nichtschulischer Nutzung sichergestellt ist.

In Kornwestheim hat unser Verein Maßnahmen vorgestellt, die von den örtlichen Stellen akzeptiert wurden und hier nachgelesen werden können: Griechische Schule Kornwestheim. Der muttersprachliche Unterricht in Kornwestheim kann mit sofortiger Wirkung und bis auf Weiteres wieder aufgenommen werden.

Ich rufe alle Mitglieder, Eltern und Kinder aber auch Lehrkräfte auf, sich an ALLE vereinbarten Spielregeln zu halten.

Bleiben Sie und Ihre Familien gesund.

Der 1. Vorsitzende des Vorstands