Drucksachen (Word/PDF) werden auf der Plattform e-me veröffentlicht und stehen jeden Montag zur Verfügung. Schüler, die auf dieser Plattform ein Konto erstellt haben, haben Zugriff. Wenn noch kein Konto erstellt ist bitte den Anweisungen folgen (Anleitung zur Erstellung eines Kontos bei "e-me").

Im Archiv der Plattform "ΑΡΧΕΙΑ" gibt es Material zum Lesen in Ihrer Freizeit, Grammatikabschnitte, aber auch zu lösende Übungen. Die Übungen jeder Woche werden in einem separaten Ordner mit dem Datum jeder Woche (z.B. 20200427-20200501) hinzugefügt. Diese Übungen können während der Woche gedruckt und bearbeitet werden. Natürlich wählt jeder Schüler die Übungen entsprechend seiner Zeit aus. Im Idealfall sollten alle gelöst werden, aber aufgrund der großen Anzahl von Deutschkursen besteht ein Verständnis. Gelöste Übungen können mit einem Foto über WhatsApp gesendet werden. (Sie können die gelösten, korrigierten Übungen auf der Plattform ablegen, damit Sie sie sammeln und organisieren können. Dazu erstellen Sie einen Ordner und "laden" Dateien auf die Plattform hoch. Dies ist natürlich optional und nur zu Ihrer eigenen Bequemlichkeit!)

Auf der Plattform gibt es die Option "ΤΟΙΧΟΣ", zu der fast täglich Spiele hinzugefügt werden, mit denen die Schüler auf spielerische Weise in griechischer Sprache wiederholen können! Es ist eine gute Idee, nicht mehr als 15 Minuten pro Tag zu verbringen, damit der Medienkonsum der Kinder nicht ausartet.