AKTUELLER HINWEIS 14.03.2020

Liebe Freunde, Eltern und Schüler,

Im Einklang mit den von den Gesundheitsbehörden empfohlenen "sozial distanzierenden" Vorsichtsmaßnahmen zur Begrenzung der Ausbreitung vom "Covid-19"-Virus, sehen wir uns leider gezwungen die geplante Veranstaltung abzusagen.

Wir bitten um Verständnis.

Der Vorstand.

Die Mitmach-Maschine ist eine große, begehbare Kunst- und Fantasie-Maschine. Sie stellt nichts her, bietet aber viel: ein Kino-Rad für Zeichentrickfilme, ein Klangmodul mit Pauke und Geschrammel, einen Fühl- und Verwöhnapparat, eine drehende Galerie, eine programmierbare Rhythmusmaschine, einen Magnetschreiber, eine Murmelbahn und, und, und … In der Fülle der einzelnen Teile entsteht ein beeindruckendes Gesamterlebnis für Auge und Ohr, zum Tasten, für die Lust an der Bewegung und den Verstand. Ein Spiel- und Konstruktionsvergnügen für Jung und Alt, um in aller Ruhe mit den Grundlagen der Mechanik zu experimentieren und zu begreifen, wie alles miteinander zusammenhängt. In der Werkstatt im Ausstellungsraum werden kuriose Dinge gebaut und die Maschine laufend weiter bestückt.
Alle Infos: https://ludwigsburgmuseum.ludwigsburg.de/start/ausstellungen/mitmach-maschine.html

Datum: Dienstag, 31.03.2020
Uhrzeit: 16:30-18:00 Uhr