Liebe Eltern,

es freut uns mitteilen zu können, dass wir Ihren Kindern für das Schuljahr 2020/21 wieder muttersprachlichen Unterricht anbieten können - wenn auch nicht ganz wie in gewohnter Form, sondern unter Berücksichtigung der Corona-VO und der Hygienehinweise des Kultusministeriums. Insbesondere ist dabei folgendes zu beachten:

• Ihr Kind darf nur gesund zum Unterricht kommen (vgl. Gesundheitsbestätigung weiter unten).
  • Ihr Kind darf nur den für die Klasse vorgesehenen Ein- und Ausgang nutzen.
  • In den Gängen und auf dem Weg in die Schule herrscht Maskenpflicht.
  • Eine Durchmischung der Jahrgangsstufen/Gruppen muss ausgeschlossen werden, um lnfektionsketten nachvollziehen zu können.

Die Anmeldung zum TEG ist ab sofort möglich.

Die Anmeldung für das SJ 2020/21 erfolgt online: https://forms.gle/KPJkdfuxyPVsN6DP6.

Außerdem sind folgende Unterlagen vor Beginn der ersten Unterrichtsstunde unterschriebenen einzureichen - entweder in elektronischer Form beim Verein (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder auf Papier bei der Anmeldung oder bei der Lehrerin:

1. DSGVO Einwilligungserklärung (20200912_Einwilligungserklärung-DSGVO.pdf)
  2. Gesundheitsbestätigung (20200912_Gesundheitsbestätigung.pdf)
  3. Geburtsurkunde von deutschen oder griechischen Behörden bei Erstanmeldung

ΒΙΤΤΕ BEACHTEN: Ohne dass diese Unterlagen eingereicht sind, ist die Teilnahme am Unterricht nicht möglich!

Ebenso muss im Vorfeld die Teilnahmegebühr für den Unterricht entrichtet werden. Diese beinhaltet die Aushändigung der Lehrmittel und ermöglicht auch die Teilnahme am Griechischen Tanzunterricht (aktuell Corona-bedingt auf Eis) sowie an den Schulfesten. Die Gebühr beträgt 35 EUR für das erste, sowie 10 EUR für jedes weitere Kind einer Familie und ist idealerweise per Überweisung auf das Vereinskonto zu entrichten:

Kontoinhaber: Verein Griechischer Eltern und Vormünder Stadt Kornwestheim e.V.
IBAN:  DE17 6049 0150 0500 1080 05
BIC: GENODES1LBG
Bank: Volksbank Ludwigsburg
Betreff: Nachname, Vorname, Geburtsdatum Kind

Für die Eltern, die dem Vorschlag des Vorstands nicht entsprechen wollen, wird es am Samstag den 19.09.2020 im Zeitraum 10:00-14:00 die Möglichkeit geben, die Anmeldung im Vereinsheim durchzuführen:

Bitte denken Sie dabei an die Maskenpflicht beim Betreten des Gebäudes.

Wir wünschen allen Schülerinennen und Schülern einen guten Start in das SJ 2020/21.

Der Vorstand und die Lehrerin