Schuljahr 2020-2021

Im SJ2020/21 ist muttersprachlicher Unterricht grundsätzlich wieder möglich, solange die Vorgaben der CoronaVO in der jeweils gültigen Fassung beachtet werden. In der aktuellen CoronaVO-Schule steht unter § 5 (1) Nutzung der Schulen für nichtschulische Zwecke: „Die Nutzung der Räume und Plätze der Schulen für nichtschulische Zwecke ist zulässig, sofern durch organisatorische Maßnahmen eine Mischung von schulischen und nichtschulischen Nutzern vermieden werden kann und die Reinigung zwischen schulischer und nichtschulischer Nutzung sichergestellt ist.“ In Abstimmung mit den zuständigen Verantworlichen der Schulen sowie der Stadt Kornwestheim folgende Maßnahmen beschlossen:

• Kinder dürfen nur gesund zum Unterricht kommen. Dazu ist jeweils eine unterschriebene Gesundheitsbestätigung vorzulegen (20200912_Gesundheitsbestätigung.pdf).
  • Kinder dürfen nur den für die Klasse vorgesehenen Ein- und Ausgang nutzen.
  • In den Gängen und auf dem Weg in die Schule herrscht Maskenpflicht.
  • Regelmäßige Lüftung der Räume durch die Lehrkraft.
  • Reinigung der Unterrichtsräume vor/nach dem Unterricht durch die Lehrkraft.
  • Eine Durchmischung der Jahrgangsstufen/Gruppen ist nicht zulässig, um lnfektionsketten nachvollziehen zu können. Unterrichtsbeginn/-Ende des muttersprachlichen Unterrichts ist deshalb zeitversetzt zum restlichen Unterricht (Details s. jeweiligen Stundenplan unten).

Stundenpläne

Niveau A1.0: Personen die kein Griechisch sprechen

Niveau A1.1: Einführung in die schriftliche Kenntnis der Sprache

Niveau A1.2: Lesen verstehen