Liebe Eltern,

wir möchten Sie darüber informieren, dass der Griechische Elternverein Kornwestheim, in Zusammenarbeit mit der Orthodoxen Bischofskonferenz in Deutschland, einen Versuch unternimmt christlich-orthodoxen Religionsunterricht (ORU) als Pilot in der Silcherschule einzuführen. Dazu wurde heute von der Schulleitung folgender Infobrief verteilt: 20200921_Elternbrief ORU_final.pdf

Wir hoffen, dass genug Eltern Interesse am orthodoxen Religionsunterricht zeigen und dass in den nächsten Wochen die Möglichkeit geschaffen wird, diesen als reguläres und versetzungsrelevantes Fach anzubieten. Falls Ihr Kind nicht die Silcherschule besucht und Sie Interesse daran haben, dass orthodoxer Religionsunterricht auch an der Schule ihrer Kinder angeboten wird, wäre unser Rat dieses Anliegen direkt an die Klassenlehrer oder an die Elternbeiräte der jeweiligen Klasse heranzutragen, gerne auch mit dem direkten Verweis auf den Versuch in der Silcherschule.

Mit freundlichen Grüßen der Vorstand

Weitere Infos: